Jodhpur – Ranakpur

160km, 4h, jetzt sind wir in der Provinz gelandet, entsprechend auch der Strassenzustand – Schüttelbecher! Dafür Ruhe, Sauberkeit, gute Luft und kein Gehupe.

Ein kleine Randgeschichte zum allgegenwärtigen „Kommissionsgeschäft“: Unser Fahrer wollte uns heute neugierig auf Opium machen, das auch hier nicht ganz legal ist. Auf jeden Fall war das der Vorwand um uns in ein orientalisch angehauchtes Brockenhaus zu locken, 3 Etagen vollgestopfter Krimskrams, den man sich aus Indien nur so vorstellen kann. Nach dem wir den offerierten Masalatee, umgeben von 4 Verkäufern, schnell ausgetrunken haben sind wir nebenan in ein reguläres Schuhgeschäft. Mario hat für $ 18 bequemere Sneakers inkl. Socken gekauft (Anmk.: Nur Wanderstiefel und Crocs aus Nepal dabei). Chef des Brockenhauses und Fahrer haben das natürlich mitbekommen – so lernt man hoffentlich!

Impressionen unseres Hotel Ranakpur Hill Resort – es hat tatsächlich erste Hügel hier und es wird grüner – mit den dazugehörigen, nachtaktiven Insekten inklusive!

Hinterlasse einen Kommentar